Wunderbares Gartenfest des Dachverbands-PaN in den Blumengärten Hirschstetten

Am Freitag, 3. September, lud der Dachverband Partner aller Nationen (PaN) zu einem gemütlichen Beisammensein in der wunderschönen Kulisse der Blumengärten Hirschstetten ein.

 Noch schöner wurde dieser sonnige Septembertag im idyllischen Bauernhof, der mit seiner Authentizität den Gästen einen Ethno-Moment bescherte.

„Das Gartenfest in den Blumengärten Hirschstetten bildete den Höhepunkt der Veranstaltungen des Dachverbands-PaN in diesem Sommer. Auf Einladung der Stadt Wien und des Dachverband-PaN waren die Vorstandsmitglieder, Partner und Förderer des Netzwerks bilateraler Freundschaftsgesellschaften in Österreich zu einem gemütlichen Abend mit kulinarischer Begleitung geladen worden.

PaN-Präsident Hermann Mückler begrüßte die zahlreichen prominenten Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens und insbesondere den Co-Gastgeber Mag. Dir. Dr. Erich Hechtner sowie die Präsidentinnen und Präsidenten der bilateralen Gesellschaften und verlieh dabei seiner Freude Ausdruck, dass diese Veranstaltung in Covidzeiten als Präsenzveranstaltung möglich war. In seinen einführenden Worten betonte Mückler die Wichtigkeit der unmittelbaren, persönlichen Kontakte, die als face-to-face-Beziehungen das Um und Auf jeglicher Völkerverständigung sind.

Insofern waren die vergangenen Lockdowns eine Herausforderung sowohl für den Dachverband-PaN als auch für die einzelnen bilateralen Gesellschaften. Diese hatten mit Kreativität und Einfallsreichtum die ausgefallenen Präsenzveranstaltungen kompensiert und gezeigt, welches Resilienzpotential diesen zivilgesellschaftlich bedeutsamen Institutionen innewohnt.

Das Gartenfest konnte so auch als ein Dankeschön an das Engagement der vielen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Gesellschaften gesehen werden. Die weit über hundert Gäste genossen den milden Spätsommerabend und nutzten diesen für das Auffrischen bestehender und das Knüpfen neuer Kontakte“ –  teilte das PaN-Management dem Magazin Diplomacy and Commerce Austria mit.

Prof. Dr. Josef Höchtl, PaN Präsident Univ. Prof. Dr. Hermann Mückler, PaN Generalsekretär Senator h.c. Walter J. Gerbautz und Co-Gastgeber Mag. Dir. Dr. Erich Hechtner (v.l.n.r.)

Dr. Rudolf Novak, Vizepräsident von Österreichisch- Französische Gesellschaft, Hermann Kroiher, Präsident von Österreichisch- Isländische Gesellschaft, Peter Stummer, Vizepräsident Österreichisch-Mongolische Gesellschaft und Olivier Boulenguez, Präsident der (IPA) Internationalen Polizei Vereinigung von Paris (v.l.n.r.)

 

Погледајте ову објаву у апликацији Instagram

 

Објава коју дели diplomacyandcommerce.at (@diplomacyandcommerce.at)

Svetlana Nenadovic Glusac

Foto: Diplomacy and Commerce Austria