Wunderbares Open-Air Konzert des Moskauer Turetsky Chor und Soprano vor den Kulissen des Befreiungsdenkmals in Wien

Vor den historischen Kulissen des Befreiungsdenkmals am Swarzenbergplatz fand am Donnerstag, dem 17. September, ein wunderbares Konzert des russischen Turetsky Chor und Soprano statt.

Mit diesem Konzert starteten die gefeierten Musiker ihre Europatournee, die eigentlich schon im Mai beginnen sollte, aber wegen der Pandemie verschoben wurde.

Trotz der Tatsache, dass das Konzert unter freiem Himmel stattfand, wurden alle im Kampf gegen SARS-CoV-2 vorgeschriebenen Vorsichtsmaßnahmen befolgt. Anders als in den Vorjahren, als das Konzert von allen Interessierten besucht werden konnte,mussten sich die Besucher diesmal anmelden und auf nummerierten Sitzplätzen mit Sicherheitsabstand sitzen.

Am Ende des Konzerts waren sich alle einig, es war ein großartiges Konzert unter der Leitung von Maestro Michail Turetsky, es war sehr emotional und die Lieder, die dargeboten wurden, erzählten über Leben, Liebe und Freundschaft.

 

Ein großartiges Konzert russischer Künstler unter freiem Himmel in Wien
Eine imposante Kulisse vor dem Befreiungsdenkmal
S.E. Dmitrij Ljubinskij, Botschafter Russlands, mit Gattin Elena und dem Maestro
Botschafter Ljubinskij beim Gespräch mit den Medien

Text: Svetlana Nenadovic-Glusac
Foto: Russische Botschaft Wien