St. Patrick’s Day wurde mit Dudelsackklängen im Beisein von Minister O´Donnell in Wien gebührend gefeiert

Wenn Dudelsackklänge durch die Wiener Theresianumgasse ertönen, bedeutet das nur eines: Es wird der St. Patrick’s Day gefeiert.

Anlässlich des St. Patrick’s Day luden am 15. März S.E. Eoin O’Leary, Botschafter von Irland und Ständiger Vertreter Irlands bei den internationalen Organisationen in Wien, gemeinsam mit Gattin Anne Delaney, zu einem diplomatischen Empfang in die Residenz des Botschafters ein.

Schon wenn man sich der Residenz von Botschafter O’Leary näherte, wurden die Gäste von Dudelsackklängen empfangen. DudelsackspielerInnen in traditioneller irischer Volkstracht, in grün und orange, hießen die Gäste willkommen.

Neben Botschafter O’Leary, der die Gäste am Eingang begrüßte, war beim Empfang in Wien ein hochrangiger Gast aus der Heimat anwesend – Kieran O’Donnell, Staatsminister für Kommunalverwaltung und Planung, der eigens für diesen Anlass in die österreichische Hauptstadt kam.

Obwohl es für den Wiener Empfang anlässlich der Feier des St. Patrick’s Day keinen Dresscode gab, zeigten viele Gäste ihren Respekt gegenüber dem Gastgeberland, indem sie mit Accessoires in Grün erschienen – das Markenzeichen des irischen Feiertags.

Die versammelten Gäste wurden von Botschafter O’Leary begrüßt, dann folgte die Begrüßungsrede des hochrangigen Ehrengastes – Minister O’Donnell.

Nach dem offiziellen Teil folgte ein gemütlicher Empfang, bei dem der St. Patrick’s Day mit Spezialitäten von der Grünen Insel gebührend gefeiert wurde.

S.E. Eoin O’Leary, Botschafter von Irland und Ständiger Vertreter Irlands bei den internationalen Organisationen in Wien
Kieran O´Donnell, Staatsminister für Kommunalverwaltung und Planung

Anne Delaney, Minister Kieran O´Donnell, Svetlana Nenadovic CEO Magazine Diplomacy and Commerce Austria und Botschafter S.E. Eoin O’Leary (v.r.n.l.)

Text: Svetlana Nenadovic Glusac

Fotos & Videos: Magazin DC Austria