„Sputnik V“ nach Österreich geliefert – vorerst aber nur zur Impfung russischer Diplomaten

Am Donnerstag, dem 15. April, gegen Mittag, veröffentlichte die russische Botschaft in ihren sozialen Netzwerken Informationen darüber, dass der Impfstoff “Sputnik V” in Österreich eingetroffen war und erklärte, dass es sich um eine Tranchezur Impfung des Personals der diplomatischen Vertretungen in Österreich handle.

Die Impfstoffe wurden schon von S.E. Dmitrij Ljubinskij erwartet, und der Botschafter wurde mit der Sendung aus Moskau in der Botschaft der Russischen Föderation in Wien fotografiert.

 Ob diese Aktion ein Hinweis darauf ist, dass der Sputnik V-Impfstoff bald in größeren Mengen für die Immunisierung der österreichischen Bevölkerung erhältlich sein wird, wie im März von Bundeskanzler Sebastian Kurz angedeutet, bleibt abzuwarten.

 

Text: Svetlana Nenadovic-Glusac

Foto: Botschaft der Russischen Föderation