Präsentation der Region Kvarner und Buchpräsentation „Mein Istrien“

Am Freitag, dem 5. April, wurde im Kursalon eine Präsentation der Region Kvarner und des Buches “Mein Istrien” – das das Ehepaar Matzka mit vereinten Kräften geschrieben hat – abgehalten.

Anica Matzka-Dojder und ihr Mann Manfred Matzka besitzen nämlich bereits 25 Jahre ein Steinhaus in der Kvarner-Bucht.Ihre Erfahrung mit der Zubereitung kulinarischer Spezialitäten dieser Region hat Frau Matzka-Dojder in ein Buch, das mit den Geschichten ihres Ehemannes Manfred Matzka, langjährigen Präsidialchefs des Bundeskanzleramtes (SPÖ), gewürzt ist, übertragen.

Auf Einladung des Ehepaars der einst aktiven Politiker kam eine große Anzahl von Gästen, unter ihnen auch Botschafterin der Republik Kroatien I.E. Frau Dr. Vesna Cvjetkovic, sowie Ivo Dujmic, Bürgermeister von Opatija, der sich an die Versammelten auch wandte.

 Nach dem offiziellen Teil der Präsentation und der Buchunterzeichnung folgte ein kulinarischer Teil mit der Verkostung von Spezialitäten und Weinen aus der Kvarner-Region.

(Svetlana Nenadovic Glusac)

Photos: S. N. G.