Nationalfeiertag des Staates Katar

Anlässlich des Nationalfeiertages des Staates Katar lud S.E. Sultan Salmeen Almansouri, Botschafter des Staates Katar in der Republik Österreich, Ständiger Vertreter bei den Vereinten Nationen und internationalen Organisationen in Wien, ein.

, Hoher Besuch: Heinz Fischer, ehemaliger Bundespräsident Österreichs, und der Botschafter S.E. Sultan Salmeen Almansouri

Der Empfang fand im Palais Niederösterreich statt, und viele Diplomaten und Vertreter der österreichischen Regierung folgten der Einladung des neuen Botschafters von Katars, S.E. Sultan Almansouri.

Nach der Begrüßungsrede des Botschafters Almansouri folgte ein kurzer Videoclip, in dem der Staat Katar den Anwesenden näher gebracht wurde.

Aufgrund des Nationalfeiertages des Staates Katar wurde der wunderschöne Saal des Palais Niederösterreich in ein orientalisches Märchen gezaubert.

So wurde ein Beduinenzelt mitten im historischen Saal des Palais aufgebaut, Falken standen auf einer Staffelei, Kaffee wurde mit Kardamon und den verschiedensten Sorten von Datteln serviert, während nebenan ein Kalligrafie-Künstler die Namen von Gästen auf Pergament zeichnete.

Begrüßungsrede von S.E. Botschafter Sultan Salmeen Almansouri
Heinz Fischer, ehemaliger Bundespräsident Österreichs, und der Botschafter S.E. Sultan Salmeen Almansouri

Der historische Saal des Palais Niederösterreich wurde für einen Abend zum orientalischen Märchen.
Das Beduinenzelt, mitten im historischen Saal des Palais aufgebaut

Die Falken stammen aus Niederösterreich, aber passten hervorragend zur restlichen Umgebung.

Bei einem Gewinnspiel gewann der Botschafter Irlands S.E. Tom Hanney den Hauptpreis, eine Reise nach Doha.

(Svetlana Nenadovic Glusac)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *