Der PaN-Preis des BMEIA 2020/21 ging an die Österreich-Vereinigte Arabische Emirate Gesellschaft

Der PaN-Preis des BMEIA 2020/21 ging an die Österreich-Vereinigte
Arabische Emirate Gesellschaft (ÖVAEG)

Zur Preisverleihung luden am 20. Oktober 2021 das Bundesministerium für europäische und internationale Angelegenheiten (BMEIA) mit dem Dachverband
aller österreichisch-ausländischen Gesellschaften-PaN in den Alois Mock-Saal des Außenministeriums ein.

Festredner waren S.E. Ibrahim Salim Almusharrakh, der Botschafter der Vereinigten Arabischen Emirate in der Republik Österreich, Botschafterin Dr. Teresa Indjein, Leiterin des Kultursektion im BMEIA,  die den Preis verlieh, Landeshauptmann a.D. Dr. h.c. Hans Niessl, der den Preis seitens der ÖVAEG entgegennahm, und der Präsident des Dachverbandes-PaN, Univ.-Prof. Dr. Hermann Mückler.

Der Festakt wurde vom prima la musica-Beethoven Streichquartett musikalisch untermalt und klang mit einem Empfang aus.

 

S.E. Ibrahim Salim Almusharrakh, der Botschafter der Vereinigten
Arabischen Emirate in der Republik Österreich
Botschafterin Dr. Teresa Indjein, Leiterin des Kultursektion im BMEIA
Präsident des Dachverbandes-PaN, Univ.-Prof. Dr. Hermann Mückler
Landeshauptmann a.D. Dr. h.c. Hans Niessl

 

Foto: Dachverband-PaN / Barbara Lachner

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *