Der Canada Day wurde in Wien mit Ahornblättern und kanadischer Kulinarik gefeiert

Bin 27. Juni luden S.E. Troy Lulashnyk, Botschafter Kanadas in der Republik Österreich und Ständiger Vertreter bei den internationalen Organisationen in Wien, gemeinsam mit I.E. Jocelyn Kinnear, Botschafterin und Ständige Vertreterin Kanadas bei der OSZE, zum Canada Day ein.

Der Empfang zur Feier des Canada Day fand in der kanadischen Residenz in Wien statt und wurde von zahlreichen Vertretern des diplomatischen Korps sowie angesehenen Mitgliedern, der in Österreich lebenden kanadischen Gemeinschaft besucht.

Der offizielle Teil bestand aus Begrüßungsreden von Botschafter Troy Lulashnyk und Jocelyn Kinnear und der Aufführung der Nationalhymnen Österreichs und Kanadas.

Wie es in Kanada Tradition ist, war die gesamte Residenz in den Farben der rot-weißen Flagge geschmückt und das Motiv des Ahornblattes, das Nationalsymbol Kanadas, war auf Schritt und Tritt zu sehen.

Der Empfang wurde musikalisch von Tom Mueller und seinen Band untermalt, und wie jedes Jahr hatten zahlreiche Gäste im Anschluss an den offiziellen Teil die Gelegenheit, die Kulinarik Kanadas anhand von Speise- und Getränkespezialitäten kennenzulernen, die an den Ständen im weitläufigen Garten der kanadischen Residenz serviert wurden.

 

S.E. Troy Lulashnyk, Botschafter Kanadas in der Republik Österreich und Ständiger Vertreter bei den internationalen Organisationen in Wien, gemeinsam mit I.E. Jocelyn Kinnear, Botschafterin und Ständige Vertreterin Kanadas bei der OSZE

Text: Svetlana Nenadovic Glusac

Fotos & Videos: DC Austria