75. Jahrestag der Unabhängigkeit von Sri Lanka, gefeiert mit einem Potpourri aus Farben, Klängen und Bewegungen

Anlässlich des 75. Jahrestages der Unabhängigkeit der Demokratischen Sozialistischen Republik Sri Lanka lud S.E. Majintha Jayesinghe, Botschafter und Ständiger Vertreter Sri Lankas bei den internationalen Organisationen in Wien, ein.

Der 75. Geburtstag Sri Lankas wurde am 13. Februar in der Volkshalle des Wiener Rathauses mit einem reichhaltigen Kulturprogramm gefeiert.

Zu Beginn der Feier sprach Botschafter Jayesinghe zu den versammelten Gästen, dann Ernst Woller, Erster Präsident des Wiener Landtages.

Es folgte ein künstlerisches Programm mit einer Aufführung von traditionellen Tänzen und Rhythmen Sri Lankas. Abschließend gab es noch einen Empfang.

Die ganze Veranstaltung war ein faszinierendes Potpourri aus Farben, Klängen und Bewegungen.

Hr. Ernst Woller, Erster Präsident des Wiener Landtages und S.E. Majintha Jayesinghe, Botschafter Sri Lankas (v.r.n.l.)
S.E. Majintha Jayesinghe, Botschafter Sri Lankas
Botschafter mit Honorarkonsul*Innen von Sri Lanka in Österreich, der Slowakei und Serbien

Auf den offiziellen Teil des Programms folgte ein Empfang

Die Volkshalle des Wiener Rathauses ist immer eine imposante Kulisse für eine Veranstaltung

Svetlana Nenadovic Glusac

Foto & Video: Magazin Diplomatie und Wirtschaft Österreich