51. Jahrestag des Nationalfeiertages der Vereinigten Arabischen Emirate

S.E. Hamad Alkaabi, Botschafter der Vereinigten Arabischen Emirate

Anlässlich des 51. Jahrestages des Nationalfeiertags der Vereinigten Arabischen Emirate lud S.E. Hamad Alkaabi, Botschafter der Vereinigten Arabischen Emirate und Ständiger Vertreter der VAE bei den Vereinten Nationen und anderen internationalen Organisationen in Wien, zum Empfang ein.

Der Empfang anlässlich des Nationalfeiertags der VAE fand am Freitag, 2. Dezember, im Stauss Saal des Wiener Kursalons statt.

Während die Gäste das traditionelle Gebäude an der Ringstraße betraten und Botschafter Al Kaabi begrüßten, sorgte die vom Balkon spielende Mammut Horns Brass Band für eine angenehme Atmosphäre.

Die Band spielte auf originelle Weise die Hymnen der Emirate und Österreichs, danach folgte die Begrüßungsrede von Botschafter Al Kaabi.

Nach dem offiziellen Teil gab es einen angenehmen Empfang mit einem Auftritt von jungen, begabten Nachwuchsstreicher, dem “Violinenquartett der Camerata Prima WIen” sowie dem Auftritt der oben genannten Band aus Wiener Neustadt und seiner Darbietung von Jazz-Standards.

Beim VAE-Botschaftsempfang hatten die Gäste  die Gelegenheit zur Verkostung von emiratischem Kaffee und verschiedenen getrockneten Dattelsorten sowie Fotos mit Falken zu machen, die von ihren Züchtern im Strauss-Saal des Wiener Kursalons präsentiert wurden.

Begrüßung unter Kollegen – Seine Königlichen Hoheit Prinz Abdullah Bin Khaled Bin Sultan Bin Abdulaziz Al Saud, Botschafter des Königreichs Saudi-Arabiens, und S.E. Hamad Alkaabi, Botschafter der Vereinigten Arabischen Emirate (v.r.n.l.)
Botschafter Al Kaabi mit Svetlana Nenadovic Glusac, Direktorin des Magazins DC Austria (l.), und Emese Kovacs, guter Geist der VAE-Botschaft und Gastgeberin dieses Empfangs (r.)
Violinenquartett der Camerata Prima Wien
Mag. Angelika Persterer-Ornig, Geschäftsführerin und Vorstandsmitglied „Camerata Prima Wien“, S.E. Hamad Alkaabi, Botschafter der VAE, Senator h.c. Walter J. Gerbautz, Vorstandsmitglied und Generalsekretär von PaN und Dipl. -Ing. Omar Al Rawi, Mitglied des Wiener Gemeinderates (v.l.n.r.)
Seit kurzem in Wien: das Team von Etihad Airways: Yasin Gündüz, Nationaler Key-Account-Manager, Rawan Almamari, die erste weibliche Pilotin der Etihad und Bodenpersonal der Fluglinie (v.r.n.l.)

Foto & Video: DC Austria