Werke belgischer Komponisten im Wiener Stephansdom

Am 6. Oktober luden S.E. Ghislain D’hoop, Botschafter und Ständiger Vertreter des Königreichs Belgien bei den Internationalen Organisationen in Wien, zusammen mit S.E. Didier Nagant de Deuxchaisnes, Botschafter und Ständiger Vertreter des Königreichs Belgien bei der OSZE, zum Orgelkonzert in den Stephansdom ein.

Es sollte ein Konzert des renommierten belgischen Organisten Bernard Foccroulle werden, aber aus gesundheitlichen Gründen konnte der umjubelte Organist nicht nach Wien kommen.

So ist Stephansdom-Organist Konstantin Reymaier kurzfristig eingesprungen und spielte auf der neuen Riesenorgel im Wiener Stephansdom einige der Werke aus dem Programm von Foccroulle sowie Werke von den belgischen Komponisten Pieter Cornet und César Franck.

Das von “Kunst & Kultur – ohne Grenzen” organisierte Konzert wurde von zahlreichen Vertretern des Diplomatischen Corps besucht, und die Darbietung von Konstantin Reymaier im sakralen Ambiente des Stephansdoms begeisterte alle Anwesenden ausnahmslos.

Svetlana Nenadovic Glusac

 Foto & Video: Diplomacy and Commerce Austria