Vernissage: 100 Jahre Alexander Dubček – Symbol des Tschechoslowakischen Frühlings

Am Donnerstag, dem 16. September, lud S.E. Peter Mišík, Botschafter der Slowakischen Republik in der Republik Österreich, anlässlich des 100. Geburtstags von Alexander Dubček ein.

Die Vernissage der Jubiläumsausstellung „100 Jahre Alexander Dubček – Symbol des Tschechoslowakischen Frühlings“ fand im Wiener Rathaus statt und wurde von einer Vielzahl von Gästen und Zeugen dieser Zeit besucht. Darunter waren sein Sohn Pavol Dubček, S.E. Ivan Korčok, Außenminister der Slowakischen Republik, Dr. Heinz Fischer, ehemaliger Bundespräsident der Republik Österreich (2004 bis 2016), Erhard Bussek, ehemaliger Vizekanzler (1991-1995), der Wiener Bürgermeister Michael Ludwig und der slowakische Botschafter in Wien, S.E. Peter Mišík.

Eine dem Symbol des tschechoslowakischen Frühlings gewidmete Ausstellung erzählt die Geschichte, das Leben und die Ideologien vonAlexander Dubček, einer der wichtigsten tschechoslowakischen und später slowakischen Politiker.

S.E. Ivan Korčok, Außenminister der Slowakischen Republik

 

 

Погледајте ову објаву у апликацији Instagram

 

Објава коју дели diplomacyandcommerce.at (@diplomacyandcommerce.at)

Svetlana Nenadovic Glusac

Foto & Video: Diplomacy and Commerce Austria