S.E. Baker Fattah Hussen, Botschafter der Republik Irak – „Ich hoffe, dass das Ende auch nicht hier zu Stande kommt…“

Ich hoffe, dass das Ende auch nicht hier zu Stande kommt… S.E. Baker Fattah Hussen, Botschafter der Republik Irak in Österreich / Foto: Diplomacy and Commerce Austria

Social networks attitude:  

Ich hoffe, dass das Ende auch nicht hier zu Stande kommt…

“Zahlreiche Expert*Innen für die Umwelt- und Klimaforschung und Erderwärmung Experten sagen das Ende des Lebens auf der Erde in 100 Jahren vor. Liebe Zeitgenossen! Es ist kein Geheimnis, dass die Geburtsstunde der ersten Zivilisation in unserem Land “Mesopotamien” lag. Alle archäologischen Ausgrabungen haben bewiesen, dass Mesopotamien, das Land zwischen zwei Flüssen, das erste Zentrum der Zivilisation war.

Leider verwandelte Saddams Regime Mesopotamien (das Land zwischen zwei Flüssen) in ein Land zwischen den Linien 36 und 34 und ebnete so den Weg für endlose Kriege. Schauen Sie! Wir haben weder den Zweiten Weltkrieg erklärt, noch den Krieg in Palästina, der Ukraine, Myanmar und Sudan. Geradezu fordert Venezuela Guyana und britische Truppen ziehen dorthin.

Zusammenfassend ist 2024 ein sehr schwieriges Jahr. Heute stehen wir vor der Chance und Herausforderung: Entweder machen wir unser Land zu einem Zentrum der Demokratie, zu einem Zentrum des friedlichen Zusammenlebens aller ethnischen, religiösen und konfessionellen Gemeinschaften, oder Herausforderung, Bedrohung, Intoleranz und Hass zwischen Gemeinschaften und unerwünschte Kriege zwischen ihnen, die dieses Land zerstören werden.

Ich hoffe, dass unser Land, das der Geburtsort der ersten Zivilisation war, nicht der letzte Ort der Zivilisation sein wird.”