PaN – Dachverband aller Österreichisch-Ausländischen Gesellschaften feierte sein 60. Jubiläum im Wiener Rathaus

Der Bürgermeister der Bundeshauptstadt Wien, Dr. Michael Ludwig, und der Vorstand des Dachverbandes aller Österreichisch-Ausländischen Gesellschaften – PaN luden anlässlich von „60 Jahre PaN“ am Dienstag, dem 26. November, zu einem Festakt in den Festsaal des Wiener Rathauses ein.

So ein respektables Jubiläum wurde standesmäßig gefeiert.

Zuerst versammelten sich die Gäste im Festsaal des Wiener Rathauses bei einem Sektempfang mit musikalischer Untermalung von der Gardemusik des Österreichischen Bundesheeres.

Zahlreiche Gäste, die sich an diesem Tag im Festsaal des Rathauses versammelt hatten, wurden zuerst vom Bürgermeister Dr. Michael Ludwig und dann von Univ.-Prof. Dr. Hermann Mückler, Präsident von PaN, begrüßt.

Nach den bewegenden Reden und den Rückblick auf die geleistete Arbeit, Bedeutung und Wichtigkeit des PaN – “Dachverband aller Österreichisch-Ausländischen Gesellschaften” in den letzten 60 Jahren seines Bestehens, folgte das Kulturprogramm der Extraklasse.

Wie der Name des Dachverbands aller Österreichisch-Ausländischen Gesellschaften – Partner aller Nationen schon sagt, so war auch das Programm international und wunderbar bunt.

Das Kulturprogramm hat mit einer Tanzeinlage der afrikanischen Tanzgruppe aus Uganda angefangen, gefolgt von klassischem indischen Tanz, der von Radha Anjali und ihrer Tanzgruppe Natya Mandir Dance Company aufgeführt wurde.

Dann folgte der Auftritt der amerikanischen Mezzosopranistin Solmaaz Adeli, die mit ihrer Stimme die Räumlichkeiten des Festsaals im Wiener Rathaus ausfüllte.

Shaolin Mönche aus China begeisterten mit ihrer Kampf-Darbietung, so wie die talentierten jungen Musiker des „Prima la musica“ – Streicher-Kammerensemble aus Wien ernteten den meisten Applaus.

Am Ende des Kulturprogramms trat das Ensemble Córdoba auf, die alle Anwesenden mit Süd- und Lateinamerikanischen Rhythmen verzauberten.

Durch den Abend führte Doris Wagner mit wunderbarer Moderation.

Nach dem offiziellen Teil folgte ein Empfang zum gemütlichen Ausklang dieser wunderbaren Veranstaltung.

Gardemusik des Österreichischen Bundesheeres

Bürgermeister Dr. Michael Ludwig
Univ.-Prof. Dr. Hermann Mückler, Präsident von PaN

PaN-Generalsekretär Senator h.c. Walter J. Gerbautz , Dr. Magnus Brunner, Mitglied des Bundesrates, Bürgermeister Dr. Michael Ludwig, Univ.-Prof. Dr. Hermann Mückler, Präsident von PaN, PaN Vize-President Dr. Oskar Wawra und Polizeivizepräsident Dr. Michael Lepuschitz
Afrikanische Tanzgrupe aus Uganda
Radha Anjali und die Tanzgruppe Natya Mandir Dance Company
Mezzosopranistin Solmaaz Adeli
Shaolin Mönche
Talentierte junge Musiker der „Prima la musica“
Ensemble Córdoba

Der Bürgermeister von Wien, Dr. Michael Ludwig, und der Vorstand des Dachverbandes aller Österreichisch-Ausländischen Gesellschaften – PaN
Erzherzogin Camilla Habsburg-Lothringen und I.E. Vivian Okeke, Botschafterin Nigeria
Herr Liu Chang, Gesandter der Volksrepublik China, mit Shaolin Mönchen

(Svetlana Nenadovic Glusac)