Nationalfeiertag Königreich Thailand

Anlässlich des Nationalfeiertages des Königreiches Thailand und des 150-jährigen Jubiläums der Freundschaft zwischen Thailand und Österreich lud I.E. Morakot Sriswasdi, Botschafterin und Ständige Vertreterin von Thailand, zum Konzert und Empfang ein.


Das Konzert und der danach folgende Empfang fand am Mittwoch, dem 4. Dezember, im Ballsaal des Intercontinental Hotel statt, und viele Diplomaten, Vertreter der österreichischen Regierung und Wirtschaft sowie ehrenhafte Thailänder die in Wien leben, folgten der Einladung der thailändische Botschafterin Sriswasdi.

Am Anfang der Veranstaltung hielt Botschafterin Sriswasdi eine zweisprachige Begrüßungsrede, danach folgte eine Rede von S.E. Mag. Enno Drofenik, Chef des Protokolls beim Bundesministerium für Europa, Integration und Äußeres, der selbst Botschafter in Thailand war.

Das Konzert, das darauf folgte, und die auftretenden Künstler entzückten alle Anwesenden, und es war eine wunderbare Krönung der Feier zum 150-jährigen Jubiläum der Freundschaft zwischen Thailand und Österreich, die im Jahr 2019 gefeiert wurde.

Begrüßungsrede von I.E. Morakot Sriswasdi, Botschafterin von Thailand
S.E. Mag. Enno Drofenik, Botschafter und Protokollchef des Außenministeriums Bundesministerium für Europa, Integration und Äusseres der Republik Österreich
Die Künstler aus Thailand haben die Anwesenden begeistert.
Das Konzert war ein Traum und ein Repertoire aus einer Mischung von traditioneller Thai und klassischer europäischer Musik.

(Svetlana Nenadovic Glusac)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *