Nationalfeiertag der Republik Bulgarien mit einem Konzert von Paganini Ensemble in Wien gefeiert

Anlässlich des Nationalfeiertages der Republik Bulgarien luden I.E. Desislava Naydenova-Gospodinova, Botschafterin von Bulgarien in Österreich, gemeinsam mit I.E. Emilia Kraleva, Botschafterin und Ständige Vertreterin der Republik Bulgarien bei den Vereinten Nationen, der OSZE und anderen internationalen Organisationen in Wien, zu einem Konzert ein.

Das zum feierlichen Anlass organisierte Konzert fand am Mittwoch, dem 28. März, im Haus der Ingenieure im Beisein von Vertretern aus Politik, Diplomatie und Wirtschaft mit anschließendem Empfang statt.

Die Musikstücke, die an diesem Abend im Repertoire standen, wurden von Musikern*Innen bulgarischer Herkunft aufgeführt, die in Österreich arbeiten und leben. Somit wurde noch eine Brücke, die diese beiden Länder verbindet, betont.

Am Anfang des Abends wurden die versammelten Gäste mit eine angemessenen Rede von den Botschafterinnen Naydenova-Gospodinova und Kraleva begrüßt.

Nach dem fabelhaften Konzert des Paganini-Ensembles bestehend aus Mario Hosen (Violine), Marta Potulska (Viola), Lialiana Kehayova (Violoncello) und Alexander Swete (Gitarre) sowie der Pianistin Donka Angatscheva, folgte ein Empfang.

I.E. Desislava Naydenova-Gospodinova, Botschafterin von Bulgarien in Österreich (r.) und I.E. Emilia Kraleva, Botschafterin und Ständige Vertreterin der Republik Bulgarien bei den Vereinten Nationen, der OSZE und anderen internationalen Organisationen in Wien (l.)

Paganini Ensemble

Text: Svetlana Nenadovic Glusac

Fotos & Videos: Magazin DC Austria