Königstag Belgiens wurde in Wien gefeiert

Anlässlich des Königstages luden I.E. Caroline Vermeulen, Botschafterin des Königreichs Belgien in der Republik Österreich, mit Gatten Herrn Giuseppe Bossiner, gemeinsam mit S.E. Didier Nagant de Deuxchaisnes, Botschafter bei den Internationalen Organisationen und Ständiger Vertreter Belgiens bei der OSZE, mit Gattin Frau Laetitia Spetschinsky zum Empfang ein.

Der Empfang zum Königstag fandam Mittwoch, dem 16. November,in der belgischen Residenz statt, und viele folgten der Einladung der belgischen Botschaft in Wien.

Dem Empfang wohnten zahlreiche Diplomaten, Vertreter internationaler Organisationen und  österreichische Beamte bei.

Die Residenz war in den Farben der belgischen Fahne geschmückt und alles war mit Gelb-Rot-Schwarz verziert. Auf dem Empfang wurden belgische Spezialitäten sowie die berühmten belgischen Biere serviert.

König Philippe, Staatsoberhaupt des Königsreichs Belgien
Für Botschafterin Vermeulen, die kürzlich das Botschaftermandat in Wien übernommen hat, war dies die erste Veranstaltung, die von der belgischen Botschaft in Wien organisiert wurde.

Peter Launsky-Tieffenthal, Generalsekretär des österreichischen Außenministeriums (BMEIA) mit Gattin
Der Empfang wurde von zahlreichen Gästen besucht

König Philippe, Staatsoberhaupt des Königsreichs Belgien

Svetlana Nenadovic Glusac

Foto: Diplomatie und Wirtschaft Österreich