Internationale Künstlertage des Sultanats von Oman in Wien

| 0 comments

Unter dem Titel “Die Omanische Feine Art” stellten 17 Künstler, die zu dieser Gelegenheit speziell aus dem Oman anreisten, ihre Werke vom 24. bis 29. Juli in Wien aus.

Botschafter Al Jabri nahm sich die Zeit, sich das Werk jedes Künstlers anzuschauen und mit den Künstlern zu sprechen

Die Internationalen Künstlertage des Sultanats von Oman  in Wien wurden unter dem Patronat der Botschaft von Oman in Wien organisiert und am Freitag, dem 26. Juli, fand eine feierliche Eröffnung der Ausstellung statt, bei der die versammelten Künstler und Besucher von S.E. Yousuf Ahmed Hamed Al Jabri, dem Botschafter des Sultanats von Oman in Österreich, begrüßt wurden.

Die Künstler, die an dieser Ausstellung teilnahmen, stellten mit ihren Kunstwerken die Atmosphäre des fernen Oman dar, brachten die Farben der bunten Landschaften, Darstellungen von Volkstrachten, Porträts von Menschen und typischen Szenen aus dem Orient mit und zeigten ihre künstlerischen Leistungen, die in verschiedenen Techniken gemacht wurden, von Öl auf Leinwand bis hin zur Kalligraphie.

Botschafter Al Jabri nahm sich die Zeit, sich das Werk jedes Künstlers anzuschauen und mit den Künstlern zu sprechen. Eine Überraschung der Ausstellung war, als einer der Künstler eine Leinwand enthüllte, auf der das Porträt von Botschafter Al Jabri gemalt war – welche ein Geschenk an den Botschafter für die Bemühungen bei der Verbreitung von Kunst jenseits der Grenzen des Oman war.

Eine Überraschung der Ausstellung: S.E. Yousuf Ahmed Hamed Al Jabri, Botschafter des Sultanats von Oman in Österreich, bekam ein Gemälde, auf dem sein Porträt dargestellt wurde, geschenkt
Die Künstler, die Organisatoren und Botschafter Al Jabri
Die Künstler, die Organisatoren und Botschafter Al Jabri
Die KünstlerInen wurden für die inspirierende und faszinierende Kunst der Omanischen Künstlerwoche belohnt
Am Ende des offiziellen Teils folgte ein Empfang, an dem orientalische Spezialitäten, süße Köstlichkeiten und Kaffee mit Kardamom aus dem Oman serviert wurden

(Svetlana Nenadovic Glusac) 


Leave a Reply

Required fields are marked *.