Dirigent Riccardo Muti wurde zum Ehrenmitglied der Russischen Akademie der Künste ernannt

Am Mittwoch, 27. Oktober, lud S.E. Dmitrij Ljubinskij, Botschafter der Russischen Föderation in der Republik Österreich, Künstler und Freunde der Botschaft ein. Der Anlass war einzigartig und einer von denen, die in die Geschichte eingehen werden.

Dirigente Riccardo Muti wurde nämlich in einer feierlichen Zeremonie, die in der Botschaft der Russischen Föderation in Wien stattfand, zum Ehrenmitglied der Russischen Akademie der Künste ernannt.

Der weltberühmte und angesehene Dirigent italienischer Herkunft, Riccardo Muti, nahm den Preis der Russischen Akademie der Künste vor den versammelten Gästen persönlich entgegen.  Der feierliche Akt wird in die Annalen der Musikweltgeschichte eingehen.

Nach der feierlichen Zeremonie gab es einen Empfang, bei dem Musikfreunde und Fans den berühmten Dirigenten hautnah erleben konnten. Für die meisten Anwesenden war Riccardo Muti bis zu diesem Abend eine mythische Figur, die sie nur aus dem Fernsehen kannten.

S.E. Dmitrij Ljubinskij, Botschafter der Russischen Föderation in der Republik Österreich
Feierliche Zeremonie der Ernennung und Einkleidung des Dirigenten Riccardo Muti zum Ehrenmitglied der Russischen Akademie der Künste durch Botschafter Ljubinskij
Ein historischer Moment für die Welt der Musik
Der weltberühmte und angesehene Dirigent italienischer Herkunft, Riccardo Muti
Freunde unter sich: Dirigent Riccardo Muti und Ioan Holender, ex Direktor von Wiener Staatsoper

Elena Ljubinskij und Primaballerina Ljudmila Konovalova

 

Прикажи ову објаву у апликацији Instagram

 

Објава коју дели diplomacyandcommerce.at (@diplomacyandcommerce.at)

Svetlana Nenadovic Glusac

Foto & Video: Diplomacy and Commerce Austria

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *