Die Woche der türkischen Küche und der Workshop „Zubereitung türkischer Gerichte aus der Küche von Hatay“

Am Donnerstag, dem 25. Mai, lud S.E. Ozan Ceyhun, Botschafter der Republik Türkei, zu einem Workshop “Zubereitung türkischer Gerichte” sowie zu einem Vortrag über Gewürze und Kräuter im Rahmen der “Woche der türkischen Küche” ein.

Nachdem Botschafter Ceyhun die Veranstaltung mit einer Begrüßungsrede eröffnet hatte, führte Frau Azize Ceyhun, die Frau des Botschafters, die Teilnehmer meisterhaft durch das kulinarische Programm.

In diesem Jahr wurde im Rahmen des Workshops die Küche der Region Hatay, die kürzlich von einem verheerenden Erdbeben heimgesucht wurde, vorgestellt.

Spezialitäten aus der Provinz Hatay wurden von den in Wien lebenden Hatay-Hausfrauen Frau Aytac Coban und Frau Saadet Yarar zubereitet und von den anwesenden Gästen, die von den Geschmäckern und Aromen der südlichen Provinz in der Türkei begeistert waren, mit Freude verkostet.

Frau Azize und S.E. Ozan Ceyhun, Botschafter der Republik Türkei / Foto: Botschaft der Republik Türkei / Ugur Karakan
Foto: Botschaft der Republik Türkei / Ugur Karakan
Frau Azize Ceyhun und Svetlana Nenadovic Glusac, Direktorin Diplomacy and Commerce Austria Magazin // Foto: Botschaft der Republik Türkei / Ugur Karakan
Foto: Botschaft der Republik Türkei / Ugur Karakan

Svetlana Nenadovic Glusac

Fotos & Videos: DC Austria