Der Nationalfeiertag der Republik Türkei wurde in der türkischen Botschaft in Wien gefeiert

Anlässlich des Tages des Sieges luden S.E. Ümit Yardim, der Botschafter der Republik Türkei, und Militärattaché Oberst Abdülkadit Akturan zum Empfang ein.

Der Empfang wurde am Freitag, dem 30. August, im Gebäude der Botschaft im 4. Bezirk organisiert, auf dem eine große Anzahl von Gästen aus der Welt der Diplomatie, Würdenträger der Republik Österreich und angesehene Personen der Türkei, die in Österreich leben und arbeiten, erschienen.

Der Empfang in der türkischen Botschaft war auch der erste Empfang der diplomatischen Gemeinschaft in Wien nach der Sommerpause und zugleich der erste Empfang, der vom neuen Botschafter der Türkei, Herrn Yardim, der sich seit Januar dieses Jahres im Dienst in Österreich befindet, organisiert wurde.

Die wunderbaren Gastgeber, S.E. Ümit Yardim mit seiner Ehefrau
Die Rede des Botschafters S.E. Ümit Yardim
S.E. Botschafter Kemal Kozaric (Bosnien und Herzegowina) und S.E. Botschafter Nebojsa Rodic (Serbien)
Unter den Gästen waren auch Oberst Ernst Bachner, Oberst Mineo Yamaguchi (Japan) und Oberstleutnant Sascha Paul Waleska (v.r.n.l.)
Der Empfang des Botschafters Yardim fand großen Anklang
I.E. Botschafterin Jolanta Roza Kozlowska (Polen)
Auf dem Empfang wurden türkische Köstlichkeiten angeboten

(Svetlana Nenadovic Glusac)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *