Abschiedsfeier des Botschafters von Japan – S.E. Akira Mizutani

Anlässlich des Endes seines Mandats in Österreich lud am Freitag, dem 25. November, S.E. Akira Mizutani, Botschafter von Japan, zu einem Empfang ein.

Der Abschiedsempfang fand in der Residenz des Botschafters statt, an dem befreundete Mitglieder des diplomatischen Korps und Freunde, die der Botschafter während seines Mandats in Wien gewonnen hatte, teilnahmen.

Botschafter Mizutani verabschiedete sich mit einer Abschiedsrede, in der er erwähnte, dass er seine diplomatische Laufbahn in den 1980er Jahren in Deutschland begonnen habe und sich jetzt, bei dieser Gelegenheit, von der Diplomatie verabschiedet, da er nach seiner Rückkehr nach Japan in den Ruhestand gehen werde.

Nach dem offiziellen Teil gab es eine Party unter Freunden, bei der Köstlichkeiten sowie Sake aus Japan serviert wurden.

Die Redaktion des Magazins DC Austria nutzt die Gelegenheit, um S.E. Akira Mizutani für die tolle Zusammenarbeit zu danken und wünscht ihm viel Glück für seinen neuen Lebensabschnitt.

Auf Wiedersehen lieber Botschafter Mizutani!

S.E. Mizutani war seit 17. Dezember 2019 japanischer Botschafter in Wien
S.E. Peter Launsky-Tieffenthal, Generalsekretär des österreichischen Außenministeriums (BMEIA) (m.) mit Gattin (1.v.l.), I.E. Victoria Reggie Kennedy, Botschafterin der Vereinigten Staaten (2.v.l.), S.E. Ozan Ceyhun, Botschafter der Republik Türkei (3.v.r.), S.E. Michael Josef Hermann Klor Berchtold, Botschafter der Bundesrepublik Deutschland (2.v.r.) und S.E. Peter Misik, Botschafter der Slowakischen Republik (1.v.r.)
I.E. Victoria Reggie Kennedy, Botschafterin der Vereinigten Staaten, und Peter Launsky-Tieffenthal, Generalsekretär des österreichischen Außenministeriums (BMEIA)

 

Memories from Vienna – ein Geschenk der Redaktion von DC Austria an den Botschafter von Japan. Im Bild Svetlana Nenadovic Glusac, Direktorin des Magazins DC Austria, und S.E. Akira Mizutani, Botschafter von Japan

Auf Wiedersehen lieber Botschafter Mizutani!

Svetlana Nenadovic Glusac

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *