Die Organisation “Edu Stream Language Academy” und “The nationale Commission on Woman and Family and Demographic Policy under the President of Kazakhstan” (Die nationale Kommission für Frauen-, Familien- und Demografiepolitik, geleitet vom Präsidenten der Republik Kasachstan) stellte am 27. Juni 27. Juni 27. Juni 27. Juni 27. Juni 27. März das Projekt “Auf dem Weg zu einer gewaltfreien Gesellschaft – das Sozialprojekt” in Wien vor.
Auf der Agenda standen:
– die Erforschung geschlechtsspezifischer Aspekte
– die Sicherheitswahrnehmung von Frauen
– die Erfahrungen der Republik Kasachstan bei der Bewältigung des Themas “Sichere Gesellschaft – Keine Gewalt”.
Über das Projekt:
“Ziel unseres Projektes ist es, aufschlussreiche Erkenntnisse aus internationalen Gewaltpräventionsstrategien zu sammeln. Unsere Absicht ist es, bedeutungsvolle Gespräche zu fördern und Allianzen mit verschiedenen Parteien zu knüpfen – wie z. B. internationalen Organisationen, Regierungsstellen, gemeindebasierten Projekten und zivilgesellschaftlichen Verbänden.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Gemeinsam werden wir praktische Methoden zur Beseitigung vieler Arten von Gewalt erforschen, die in unseren Gemeinschaften weit verbreitet sind – wirtschaftliche, soziale und häusliche – wobei der Schwerpunkt auf der Bekämpfung geschlechtsspezifischer Gewalt liegt. Aufgrund der unverhältnismäßigen Auswirkungen auf sie, ist es wichtig, der Sicherheit Priorität einzuräumen und sich dabei auf die Verfolgung von Frauen und Kindern zu konzentrieren” – Internationale Unternehmensgruppe “EDU Stream”.
Text: Svetlana Nenadovic Glusac
Fotos: Magazin DC Austria