20. Jahrestag des Beitritts Maltas zur EU wurde mit einem Konzert des Laudate Pueri Choir aus der St. George’s Basilica auf Gozo in Wien gefeiert

Anlässlich des 20. Jahrestages des Beitritts Maltas zur EU lud I.E. Natasha Meli Daudey, Botschafterin von Malta in Österreich und Vorsitzende des Ständigen Rates der OSZE,

zum Konzert “Vella… a cappella” vom Laudate Pueri Choir aus der St. George’s Basilica, Victoria auf der Insel Gozo, ein.

Dieses einzigartige Konzert fand am Donnerstag, 11. April, statt, wobei der sakrale Raum der Votivskirche in Wien die ideale Kulisse für diese Aufführung von geistlicher Musik war, die von Malta und dem Mittelmeer in die Hauptstadt Österreichs am Fuße der Alpen gelangte.

Zahlreiche Mitglieder des diplomatischen Korps, österreichische Beamte und Mitglieder der in Wien lebenden maltesischen Diaspora folgten der Einladungen und wurden zu Beginn der Veranstaltung durch die Charge d’affaires, Alberta Borg, mit einer angemessenen Rede begrüßt.

Text: Svetlana Nenadovic Glusac

Fotos & Videos: Magazin DC Austria