Anlässlich des französischen Nationalfeiertages “Fête nationale” luden am 14. Juli S.E. Matthieu Peyraud, Botschafter der Republik Frankreich in der Republik Österreich, I.E. Delphine Hournau-Pouëzat, Botschafterin und Ständige Vertreterin Frankreichs bei den Vereinten Nationen und internationalen Organisationen in Wien und I.E. Fatène Benhabylès-Foeth, Botschafterin und Ständige Vertreterin Frankreichs bei der OSZE, zum Empfang ein.
Der Empfang zur Feier des “14. Julliet”, die an den Sturm auf die Bastille am 14. Juli 1789 erinnert, wurde traditionell in der Räumlichkeiten der wunderschönen französischen Botschaft in Wien gefeiert.
Die Résidence de France – ein architektonisches Gesamtkunstwerk im französischen Jugendstil erbaut und die stolz am Schwarzenberg Platz steht, wurde am 14. Juli 2025 zum Hotspot für zahlreiche Gäste, darunter zahlreiche Diplomaten, Vertreter aus Politik, Wirtschaft und Kunst, Mitglieder der High Society sowie offizielle Vertreter der französischen Community.
Nach der Begrüßungsrede der Botschafter Peyraud, Botschafterinnen Hournau-Pouëzat und Benhabylès-Foeth, sowie der Interpretation der Hymnen Österreichs, Frankreichs und der Europäischen Union folgte ein Empfang, bei dem typische französische Köstlichkeiten und weithin bekannte französische Weine in den Salons serviert wurden, die in den Farben der französischen Flagge – Blau-Weiß-Rot – dekoriert waren.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Text: Svetlana Nenadovic Glsuac
Fotos & Videos Copyright: Magazin Diplomacy&Commerce Austria