Unabhängigkeitstag der Republik Belarus wurde in Wien gefeiert

Anlässlich des Unabhängigkeitstages der Republik Belarus lud I.E. Alena Kupchyna, Botschafterin der Republik Belarus in der Republik Österreich, Ständige Vertreterin bei den Internationalen Organisationen in Wien und  Ständige Vertreterin bei den OSZE zu einem Gartenempfang in der Botschaft von Belarus ein.


I.E. Alena Kupchyna, Botschafterin der Republik Belarus in Wien, begrüßte die versammelten Gäste umringt von der Folkloregruppe, mit der sie zuvor die Hymne ihres Landes gesungen hatte.

Der Unabhängigkeitstag der Republik Belarus wurde in Wien bei einem herrlichen Gartenempfang mit viel Tradition, Musik und Tanz gefeiert.

Dem Empfang wohnten zahlreiche Diplomaten, Vertreter internationaler Organisationen und anerkannte Bürger beider Länder bei.

Im Mittelpunkt des Empfangs stand die Kunsttradition, angefangen mit einem Chor, einer Tanz- und einer Musikgruppe, dem Auftritt eines weißrussischen Superstars, einer Bilderausstellung bis hin zu den traditionellen Spezialitäten, die im großen Garten der Botschaft der Republik Belarus in Wien serviert wurden.

Das wunderbare Wetter sorgte dafür, dass der Gartenempfang bei einer Temperatur von 38 C ein voller Erfolg wurde.
I.E. Alena Kupchyna, Botschafterin der Republik Belarus in Wien, schneidet die festliche Torte auf, auf der die Flagge und das Wappen von Belarus abgebildet ist.
Im Rahmen des Kulturprogramms trat Valerij Sergejevich auf, ein bekannter Sänger aus der Zeit der Sowjetunion.
Hermann Kroiher (UNCAV), Dr. Ditmar Fellner und Olivier Boulenguez (International Police Association, Paris)
Herr Oberst Ernst Bachner
S.E. Haytham Abdulmomen Shoja´aadin, Botschafter Jemen, I.E. Alena Kupchyna, Botschafterin der Republik Belarus und S.E. Salah Abdel-Shafi, Botschafter Palästina

(Svetlana Nenadovic Glusac)

Fotos: S.N.G.