Anlässlich des 248. Jahrestages der US-Unabhängigkeit luden die Botschaft der Vereinigten Staaten in Wien und I.E. Victoria Reggie Kennedy, Botschafterin der Vereinigten Staaten in der Republik Österreich, zur 4. Juli-Feier ein.
Die berühmte U.S. Independence Day Feier, die unter dem Motto “A little bit of country a whole lot of fun” (Ein bisschen Country, eine ganze Menge Spaß) stand, fand am Dienstag, dem 2. Juli, in Anwesenheit von zahlreichen Mitgliedern des diplomatischen Korps und angesehenen Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Wissenschaft und Kunst beider Länder statt.
Botschafterin Reggie Kennedy wandte sich mit einer feierlichen Rede an das versammelte Publikum, nachdem die Hymnen beider Länder dargeboten wurden.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Abschied von der Gesandte der U.S. in Wien Mario Mesquita
Die Redaktion des Magazins DC Austria nutzt die Gelegenheit, um Herr Mario Mesquita für die tolle Zusammenarbeit zu danken und ihr viel Glück für ihren weiteren Lebens- und Arbeitsweg in Paris zu wünschen. Wir werden Sie sehr vermissen!
Auf Wiedersehen lieber Mario!
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Nach dem offiziellen Teil gab es einen Empfang, bei dem Band von Jamey Garner für gute Laune sorgte, traditionelle Burger, sowie bunte Donuts und süße Leckereien von Wiener Top-Konditoreien, Eis einer bekannten amerikanischen Marke und köstliche Erdbeeren und Kirschen serviert wurden.
Das Ende des Empfangs war von einem spektakulären Feuerwerk geprägt, das den Himmel über der Residenz von Botschafterin Victoria Reggie Kennedy minutenlang erhellte und die Gäste zum Staunen brachte.
Alles Gute zum 248. US-Unabhängigkeitstag
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Text: Svetlana Nenadovic Glusac
Fotos & Videos: D&C Austria