2. Nordischer Sommerball fand im Palais Schönburg in Wien statt

Am vergangenen Freitag, dem 14. Juni, fand im Palais Schönburg in Wien ein Nordischer Sommerball statt.

Schöne, junge Damen mit Blumen im Haar brachten ein nordisches Flair auf den Sommerball

Dieser Ball wurde zum zweiten Mal vom Verband Österreich-Nordische Länder organisiert, der in diesem Jahr sein 20-jähriges Bestehen feiert. Seine Mitglieder sind: Dänemark, Finnland, Island, Norwegen, Schweden und Estland, Lettland und Litauen.

Schon bei einsetzender Dämmerung kamen die Besucher des Balls vor dem wunderschönen Gebäude des Palais Schönburg  an, wo sie von der Spitze des Verbandes Österreich-Nordische Länder im idyllischen Grün des Gutes empfangen wurden.

Der Ball wurde mit klassischen Melodien, typisch für österreichische Bälle, eröffnet. Später folgten jedoch nordische Tänze und Melodien, die dazu beitrugen, dass die Besucher eine wunderschöne Sommernacht mit nordischem Flair erlebten.

Das Ball-Komitee unter der Leitung von Dr. Arnold Kammel, Präsident des Verbandes Österreich-Nordische Länder, Herrn Walter Schmidt, Vizepräsident des VÖNL, und den Damen des Vorstandes
Botschafterin von Schweden I.E. Mikaela Ruth Gunilla Kumlin Granit und Botschafterin von Finnland I.E. Pirkko Mirjami Hämäläinen
Herr Hermann Kroiher, Generalsekretär der Vereinigung der UN-Korrespondenten und Präsident der Österreichisch-Islandischen Gesellschaft und seine Begleiterin
Alles Walzer
Die Torte zum 20-jährigen Jubiläum des Verbandes Österreich-Nordische Länder

(Svetlana Nenadovic Glusac)

Foto: S.N.G.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *